DNA – Information pur

Psalm 33,9

Denn er sprach und es geschah; er gebot und es stand da.

Schon auf die Uhr geschaut heute? Ohne Zweifel, sie stammt von einem Uhrenmacher. Niemand würde in Frage stellen, dass hinter dem detailreichen Bauplan einer Uhr, ein intelligenter Erfinder steckt. In diesem Bauplan ist die Information zu finden, wie man eine Uhr bis ins kleinste Zahnrädchen so zusammenfügt, dass sie funktioniert.

Haben Sie gewusst, dass in jeder Zelle ihres Körpers die komplette Information zu finden ist, wie er aufzubauen ist? Die sogenannte DNA trägt alle unsere Erbinformationen. Alles ist genau codiert und festgelegt, sodass jedes Protein und in späterer Folge jede hochkomplexe Zelle weiß, wo im Körper sie ihren Platz hat. Ein Grundsatz lautet, dass jede Information einen Informationsgeber haben muss. Die Heilige Schrift stellt uns diesen Informationsgeber als den ewigen Gott und Schöpfer vor. Er sprach – gab Information von sich – und dadurch entstand alles. Die geistige Information nimmt Form an! So auch der Mensch, welcher viel komplexer und vielschichtiger ist als eine Uhr. Seit deren Entdeckung staunen die Wissenschaftler über die DNA, welche ein Fingerzeig auf einen noch viel erstaunlicheren Programmierer ist. Doch Gott gab nicht nur Information in Form eines Bauplanes, er verfasste auch eine Betriebsanleitung – die Bibel.